Bettwanzen-Spürhund Kent

Bettwanzen-Spürhund Kent

Kent      (Lovely Little Angel's Kent)

(Lovely Little Angel's Diamond x Great Joy Alkyra)

Border Collie

geb. Mai 2013


Kent ist ein ruhiger, feinfühliger, dennoch selbstbewusster Border Collie mit perfektem On-off-Schalter. Er beobachtet alles und jeden genau, immer und überall (Spitzname "Mr. Checker", "The BOSS"), dennoch geht er im Freilauf auch gerne unabhängig seinen Dingen nach. Im Training, egal ob Suche, Trick oder Agility, zeigt er sich äußerst gelehrig, aber auch sehr sensibel.

Kent liebt die Nasenarbeit und wartet zumeist geduldig auf seinen Einsatz. Sobald er das Signal zur Bettwanzen-Suche erhält, durchschnüffelt er konzentriert und äußerst routiniert Bettrahmen, Matratzensäume, Teppichränder, Fußleisten, Koffer etc. Besonders in der Feinsuche zeigt er seine Stärke.

 

Kent hat im Juli 2017 ein zertifiziertes Bettwanzenspürhunde-Seminar (Theorie und Praxis) an der K-9 Detection Dog School Germany absolviert.

Neben der Suche begeistert sich Kent für Tricks, Frisbee und Agility.
Seit Herbst 2019 arbeitet Kent mit großer Leidenschaft und beeindruckendem Talent an den Schafen. Hier zeigt er sich als instinktsicherer, durchsetzungsstarker Hund (also mit reichlich Sheep Sense und  mit genügend Auge), der allerdings gerne auch mal seine eigenen Entscheidungen trifft.

 

Kent ist sehr menschenfreundlich, hat die Begleithundeprüfung und den Wesenstest absolviert und besitzt die Zuchtzulassung.

Bettwanzen-Spürhund Kent im Training
Bettwanzen-Spürhund Kent: Anzeige
Bettwanzen-Spürhund Kent im Einsatz
Bettwanzen-Spürhund Kent in der Suche (Training)

KONTAKT

Bettwanzen-Spürhunde-Team Leipzig

Dr. Anne Hamker

 

Telefon: +49 341 9747157

Mobil: +49 177 7157 844

 

E-Mail: info@bettwanzen-spuerhunde-team.de